Ferienbetreuung

Seit 2014 ist die Ferienbetreuung ein festes Angebot des Verein für Gemeindepflege. Frau Wiebke Tischler, stellvertrende Vorsitzende des Vereins, rief zu damaliger Zeit dieses Projekt mit der Unterstützung der Stadt Kellinghusen und dem Schulverband ins Leben, um Familien mit Schulkindern den "Spagat" zwischen Kinderbetreuung und Arbeit zu erleichtern.

Seither wird dieses Angebot mit regem Interesse genutzt.

Wer kann dieses Angebot nutzen:

Die Betreuung ist vorgesehen für die Grundschulkinder der Grundschule Kellinghusen, der Grundschule Hennstedt und Wrist, bzw. für die Kinder, die entweder gerade ein- oder ausgeschult werden.

Wann findet die Ferienbetreuung statt:

Die Ferienbetreuung wird in den letzten Wochen der Ferien angeboten.

Osterferien: 2. Woche der Osterferien
Sommerferien: 4./5./6. Woche der Sommerferien
Herbstferien: 2./3. Woche der Herbstferien

Die Betreuung findet in der Zeit von 07:30 - 15:00 Uhr statt.

Was wird in der Ferienbetreuung angeboten:

Damit die Ferienbetreuung für Ihr Kind ein richtiges Abenteuer wird, arbeitet das Betreuerteam ein spannendes, abwechslungsreiches Programm aus. Die Kinder werden bis spätestens um 08:30 Uhr gebracht und starten dann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach wird die Wochenplanung umgesetzt. Dabei werden z.B. Spaziergänge, Besuche bei der Feuerwehr und der Bücherei, Entspannungsreisen und Kennenlernspiele unternommen. Spass und gleichzeitige Erholung steht  dabei im Vordergrund. Unser Ziel ist, dass sich Ihre Kinder wohlfühlen und Sie das Gefühl haben, dass Ihr Kind gut aufgehoben ist.

Was kostet die Ferienbetreuung:

Die Kosten für den jeweiligen Betreuungszeitraum belaufen sich auf wöchentlich 55,00 €. Weiterhin bietet der Verein für Gemeindepflege ein täglich frisch zubereitetes Mittagessen für 3,00 € je Mahlzeit an.

Die Betreuer:

Die Betreuer setzen sich aus einem motivierten, engagiertem Team zusammen, welches auch außerhalb der Ferienbetreuung im pädagogischem Bereich arbeitet.Während der Ferienbetreuungszeit sind die Betreuer für Rückfragen und in Notfällen unter dem Betreuertelefon Tel: 0170/7838729 zu erreichen.

Weitere wichtige Informationen:

Anmeldungen und die jeweiligen Informationen für die jeweiligen Ferienbetreuungen werden jedes Jahr rechtszeitig in den jeweiligen Kindergärten und Schulen ausgehängt und sind direkt in der Verwaltung des Verein für Gemeindepflege zu bekommen. Ebenfalls finden Sie die Anmeldebögen in unserem Downloadbereich.

Aktuelles Jahr: 2019

Osterferienbetreuung:
15.04. - 18.04.2019 (4 Tage)

Sommerferienbetreuung:
22.07. - 26.07.2019